Mit Kindern wachsen

Folge 47 - Kleines Leben - großes Geheimnis. Eine Übung im Nicht-Wissen.

July 22, 2021

Mit Kindern stehen wir immer wieder an. Stehen vor Rätseln und stoßen uns den Kopf an, weil wir es wissen wollen. Dann leisten wir Widerstand und fangen an zu kämpfen. Gibt es eine Alternative? Je länger ich mit Kindern und anderen Menschen arbeite, desto weniger muss ich wissen. Ich möchte leidenschaftlich fragen und beobachten und spüren, was passiert; aber nicht mehr so sehr warum. So können wir tieferen Halt finden im Geheimnis: Kleiner Mensch - großes Geheimnis. 

Inspiriert von einer Übung in Steve Heitzers Buch "Kinder sind nichts für Feiglinge. Ein Übungsweg der Achtsamkeit", Arbor 2016.
Steve arbeitet seit 20 Jahren mit Kindern, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen und seit einigen Jahren als Retreat-Leiter. Mehr unter www.steveheitzer.at. Zusammen mit Berenice Boxler und Dörte Westphal bietet er in Götzis/Vorarlberg wieder den "Mit-Kindern-Wachsen Familien-Retreat" an: 15.-19.August.  

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App