Mit Kindern wachsen

Folge 43 - „Du bist gemein!“ Wenn wir die allerstrengsten Eltern der Welt sind.

June 3, 2021

„Du bist so gemein!“ hört Berenice Boxler von ihrer Tochter immer wieder. „Du bist so streng!“ ist ein anderer Klassiker. Kennt ihr das? Wenn die eigenen Kindern sich so unfair behandelt fühlen und innerlich ein Kampf tobt zwischen nachgeben – um seine Ruhe zu haben – und dem, was man eigentlich für richtig hält. Es ist nicht die Aufgabe der Eltern, nett zu sein. Es geht um viel mehr, aber das ist oft gar nicht so einfach. Dazu braucht es Mut, Kraft und viel Vertrauen. 

+ Mehr über Berenice erfährst Du auf www.being-mindful.lu
+ Berenice‘ Online-Kurs „Folge deinem inneren Kompass“ findest Du beim Arbor Online Center (https://www.arbor-online-center.de)     
+ „Mit Kindern wachsen“-Veranstaltungen, die Zeitschrift und mehr findest Du auf www.mit-kindern-wachsen.de und facebook.com/Mit.Kindern.wachsen
Sende Deine Fragen an podcast@mit-kindern-wachsen.de

Podbean App

Play this podcast on Podbean App